Sony bringt 10-Zoll-Netbook mit Windows 7

Notebook Ab morgen steht Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 in den Regalen der Händler, das im Gegensatz zu Vista auch vernünftig auf Netbooks genutzt werden kann. Allerdings haben bislang nur wenige Hersteller entsprechende Geräte angekündigt. Sony hat mit dem Vaio VPC-W12 nun ein Netbook mit Windows 7 in seinem Angebot. Im Gegensatz zum Vorgängermodell W11 wurde ein neuer Akku eingebaut, der bis zu sieben Stunden halten soll, dafür aber auf der Unterseite herausragt. Auch die Festplatte wurde von 160 auf 250 Gigabyte erweitert.


Das 10 Zoll große Display weist eine Besonderheit auf. So stellt es 1.366 x 768 Bildpunkte dar. Im Normalfall sind es lediglich 1.024 x 600 Pixel. Bei dem Prozessor handelt es sich um einen Intel Atom N280 mit 1,66 GHz. Der Arbeitsspeicher bleibt mit einem Gigabyte weiterhin klein.

Sowohl Bluetooth als auch WLAN nach dem Standard 802.11n sind enthalten. UMTS gibt es nicht. Das Sony Vaio VPC-W12 wird ab November für 479 Euro erhältlich sein. Es steht in den Farben weiß, rosa und braun zur Verfügung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Seagate Expansion Desktop , 2TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 & Xbox(STEB2000200)
Seagate Expansion Desktop , 2TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 & Xbox(STEB2000200)
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
80,95
Blitzangebot-Preis
72,98
Ersparnis zu Amazon 14% oder 12,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden