Apple bringt neues MacBook im Pro-Design

Notebook Der Computer-Hersteller Apple hat gestern mehrere neue Rechner vorgestellt, darunter auch ein neues MacBook. Das Einsteiger-Notebook des Unternehmens kommt nun auch im Design der MacBook Pro-Reihe. Das Gehäuse wird demnach auch in der neuen Unibody-Bauweise gefertigt, besteht aber nicht aus Aluminium, sondern dem gewohnten weißen Polycarbonat. Das Format des Notebooks liegt bei 13,3 Zoll. Es ist zugeklappt 2,74 Zentimeter hoch und wiegt 2,13 Kilogramm.



Die Hardware wurde gegenüber der Vorversion verbessert. So kommt nun ein mit 2,26 Gigahertz getakteter Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 3 Megabyte L2-Cache zum Einsatz. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sind ab Werk enthalten, eine Aufrüstung auf 4 Gigabyte ist möglich. Als Grafikprozessor steht eine Nvidia GeForce 9400M zur Verfügung.

802.11n-WLAN, Bluetooth 2.1 und Gigabit-Ethernet sorgen für Verbindungen zu Netzwerken. Weitere Anschlussmöglichkeiten bestehen zwei USB-Buchsen, Mini-Display-Port sowie Audio-in und -out. Die Basis-Konfiguration kommt außerdem mit einer 250-Gigabyte-Festplatte und einem DVD-Brenner. Eine Webcam ist im Display-Rahmen integriert.

Als Maus-Ersatz dient das gleiche Multi-Touch-Trackpad aus Glas, das auch schon bei den teureren MacBook Pros zum Einsatz kommt. Der Hersteller entschied sich auch bei dem neuen Notebook für einen fest verbauten Akku und bietet dafür eine höhere Laufzeit von bis zu sieben Stunden. Software-seitig liefert Apple das Betriebssystem Mac OS X 10.6 "Snow Leopard" sowie das iLife '09-Paket mit. Der Preis des Gerätes liegt bei 899 Euro.

Apple stellte außerdem seinen All-in-one-Rechner iMac in einer gründlich überarbeiteten Fassung vor. Dieser ist nun mit 21,5- und 27-Zoll-Display zu haben. Auch das kompakte Desktop-System Mac Mini ist mit aktueller Hardware zu haben. Weiterhin bietet Apple mit der "Magic Mouse" nun eine Maus an, die vollständig aus einer Multi-Touch-Oberfläche besteht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden