USA: Sony PS3 erstmals meistverkaufte Spielkonsole

Sony Konsolen Sonys PlayStation 3 konnte im September in den USA erstmals seit ihrer Markteinführung die führende Position unter den Spielekonsolen erobern. Wohl vor allem aufgrund der jüngsten Preiskorrekturen verkaufte sich die PS3 besonders gut. Mit 491.800 verkauften Einheiten landete die Sony-Konsole vor Nintendos im gleichen Zeitraum 462.800 Mal verkaufter Wii und Microsofts Xbox 360, die 352.600 Mal über die Ladentheken ging. Alle drei Anbieter konnten von ihren vor kurzem vorgenommenen Preissenkungen profitieren.

Die Zahl der durchschnittlich in jeder Woche verkauften Geräte stieg nach Angaben des Marktforschungsunternehmens NPD Group bei PS3, Wii und Xbox 360 um jeweils 87, 33 und 31 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war bei der PlayStation 3 eine Verdopplung der Verkaufszahlen zu verzeichnen.

Wie ein Sprecher von Microsoft gegenüber 'TechFlash' verlauten ließ, geht man in Redmond davon aus, dass der starke Anstieg der Verkäufe der PlayStation 3 vor allem auf eine angestaute Nachfrage zurück zu führen ist und bald wieder auf ein "normales" Niveau sinkt.

Sony hatten den Preis der PS3 mit 80-Gigabyte-Festplatte kürzlich auf 300 US-Dollar gesenkt. Kurze Zeit später korrigierte Microsoft den Preis der Xbox 360 mit 120-GB-HDD ebenfalls auf 300 US-Dollar. Nintendo senkte den Preis seiner Wii im September von 250 auf nun nur noch knapp 200 US-Dollar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden