Benchmarks: Windows 7 gegen Mac OS X 10.6

Windows 7 In wenigen Tagen wird Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 offiziell erhältlich sein. Die Kollegen von 'Cnet.com' haben es jetzt gegen Mac OS X 10.6 alias "Snow Leopard" antreten lassen, was sicherlich für einigen Diskussionsstoff sorgen wird. Die beiden Betriebssysteme wurden auf der selben Hardware getestet, um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Zudem nutzte man Software, die für beide Plattformen zur Verfügung steht. Dazu gehören iTunes 9, QuickTime, Call of Duty 4 und Cinebench R10. Als Testgerät stand ein MacBook Pro mit 2,5 GHz Intel Core 2 Duo, 4 Gigabyte RAM und einer Nvidia GeForce 9600M GT bereit. Für die Windows-7-Installation wurde die Apple-Software Boot Camp 3.0 verwendet.

Windows 7 vs. Mac OS X 10.6
Quelle: CNet

Wie man der Grafik entnehmen kann, schnitt Mac OS X 10.6 erwartungsgemäß besser ab, schließlich ist das Betriebssystem auf die Hardware optimiert. In Sachen Akkulaufzeit sollte man die Ergebnisse nicht berücksichtigen, da es durch den Einsatz von Boot Camp zu Verfälschungen kommt.

Windows 7 vs. Mac OS X 10.6 Windows 7 vs. Mac OS X 10.6 Windows 7 vs. Mac OS X 10.6
Quelle: CNet

Die Kollegen von CNet ziehen das Fazit, dass Snow Leopard in den meisten Tests besser abschneidet als Windows 7, allerdings liegen sie dicht beineinander. Windows 7 ist zudem die bessere Wahl für Spieler, da die Performance doch deutlich besser ist und man zudem auf einen wesentlich größeren Spielekatalog zurückgreifen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!