Microsoft stoppt Verkauf von Windows 7 Party Packs

Windows 7 Microsoft hat offenbar in mehreren Fällen versucht, den Verkauf der so genannten Windows 7 Party Packs über das Online-Auktionshaus eBay zu unterbinden. Die Pakete sind eigentlich für Kunden gedacht, die ihre eigene kleine Launch-Party veranstalten sollen. Microsoft hatte vor einigen Wochen ein Programm für so genannte "Windows 7 House Parties" gestartet. Die Teilnehmer erhalten ein Paket, das neben diversen Windows 7-Devotionalien und Party-Utensilien auch eine so genannte Signature Edition von Windows 7 Ultimate enthält. Bereits kurz nachdem der Versand der Party Packs an die Veranstalter der privaten Launch-Feiern begonnen hatte, tauchten jedoch die ersten Pakete bei eBay auf.

Windows 7 Party PackWindows 7 Party PackWindows 7 Party Pack

In einer Stellungnahme erklärte Microsoft nun gegenüber 'Cnet', dass man zwar nicht bestätigen könne, dass eBay die Auktionen auf Druck aus Redmond entfernt hat, aber die in den Party Packs enthaltenen Windows 7-Medien einen eindeutigen Hinweis tragen, dass sie nicht für den Wiederverkauf bestimmt sind.

In mindestens einem Fall hat Microsoft jedoch inzwischen seine Einwände gegen einen Verkauf von Windows 7 Party Packs über eBay zurück genommen. Ein Leser des Windows-Portals 'Neowin' hatte sein Paket ebenfalls zum Verkauf angeboten, doch die entsprechende Auktion wurde von eBay kurzfristig entfernt.

Er schickte eine Beschwerde an Microsoft und erhielt die Antwort, dass das Paket offenbar wegen der Kennzeichnung "Not for Resale" aus dem Angebot genommen wurde. Daraufhin verwies er auf ein Urteil eines US-Gerichts, das die Weitergabe von zu Werbezwecken verteilter Software ausdrücklich für rechtmäßig erklärt hatte. Microsoft reagierte umgehend und teilte mit, dass man aufgrund der zusätzlichen Informationen keine Einwände mehr gegen einen Wiederverkauf des Pakets habe und eBay entsprechend informiert wurde.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden