Microsoft: Daten von Sidekick-Kunden sind wieder da

Handys & Smartphones Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass es gelungen ist, einen Großteil der verloren geglaubten Daten der Nutzer der Messaging-Smartphones seines Tochterunternehmens Danger wiederherzustellen. In Kürze soll der Zugriff wieder möglich sein. Man sei erfreut, das die meisten Daten der von dem Ausfall betroffenen Sidekick-Kunden wieder hergestellt werden konnten, so Microsoft Vice President Roz Ho in einem Brief an die Kunden. Nun sollen die Daten als nächstes wieder zurück gespielt werden, so dass sie für die Endgeräte von den Servern abrufbar sind.

Zunächst werden die persönlichen Kontakte wieder verfügbar gemacht, die bei den Sidekick-Handys wie alle anderen Daten auf Servern in Microsofts Rechenzentren abgelegt werden. Später sollen dann nach und nach auch die Kalenderdaten, Notizen, Aufgabenpläne, Fotos und High Scores der Kunden wieder zugänglich gemacht werden.,

Inzwischen gehe man davon aus, dass nur ein eher kleiner Teil der Kunden von dem Ausfall betroffen war, so Ho weiter. Die Probleme sind angeblich auf einen Hardware-Ausfall bei den Systemen der Kern-Datenbank zurück zu führen, durch den auch die Backups vom Datenverlust betroffen waren. Inzwischen sei das System Stück für Stück wieder aufgebaut worden, was zwar einige Zeit dauerte, aber für die Erhaltung der Daten extrem wichtig war.

Die Sidekick-Handys werden von Danger in den USA in Zusammenarbeit mit T-Mobile vermarktet. Sie dienen vor allem zu Messaging-Zwecken und haben umfangreiche Online-Funktionen. Sie sind bei Jugendlichen beliebt, werden aber auch von Gehörlosen bevorzugt zur sozialen Kommunikation eingesetzt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:45 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.199,98
Im Preisvergleich ab
2.199,99
Blitzangebot-Preis
2.099,00
Ersparnis zu Amazon 5% oder 100,98

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden