Windows-7-Launch: Keine Auswirkungen auf Apple

Windows 7 Der bevorstehende Launch des neuen Betriebssystems Windows 7 wird keine signifikanten Auswirkungen auf auf die Verkäufe von Apple-Rechnern haben. Das erklärte der Wall-Street-Analyst Brian Marshall von Broadpoint AmTech. Er analysierte die vergangenen Verkaufsstarts von neuen Windows-Versionen und betrachtete die Mac-Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum. Dabei stellte Marshall fest, dass sich der Absatz entweder gar nicht veränderte oder sogar anstieg. Dies war beispielsweise bei Windows Vista der Fall. Die Einzige Ausnahme stellte Windows 2000 dar - hier brachen die Umsätze von Apple minimal ein.

Diese Stabilität führt der Analyst auf die Größe des Unternehmens zurück. Durch den vergleichsweise geringen Marktanteil ist Apple immun gegen den Launch eines Produkts eines großen Unternehmens wie Microsoft. Sollte Apple irgendwann einmal 10 Prozent des Marktes für sich beanspruchen, dürfte sich dies ändern.

Marshall gilt an der Wall Street als angesehener Analyst, da seine Vohersagen sehr genau sind. So prophezeite er kürzlich, dass Apple schon bald Zahlen bekanntgeben wird, nach denen man im Zeitraum von Juli bis September sieben Prozent mehr Umsatz machen konnte als im Vorjahreszeitraum.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!