Acer ruft Aspire Timeline-Notebooks zur Reparatur

Notebook Der Computer-Hersteller Acer hat eine Rückruf-Aktion für einige Notebooks aus der Aspire-Serie gestartet. Betroffen sind die 13,3 Zoll großen Modelle Aspire Timeline 3810. Nach Angaben des Unternehmens kann das Mikrofonkabel überhitzen, wenn auf die linke Handauflagefläche zu hoher Druck ausgeübt wird. Die Folge können Verformungen am Gehäuse aber auch Störungen beim Betrieb des Notebooks sein, hieß es.

Acer bietet eine Informationsseite an, auf der Kunden anhand der Seriennummer überprüfen können, ob ihre Geräte zu den fraglichen Modellen gehören. Diese laufen unter den Modell-Nummern AS3410, AS3810T, AS3810TG, AS3810TZ und AS3810TZG und wurden jeweils vor dem 15. September dieses Jahres hergestellt.

Acer tauscht die Geräte nicht aus, sondern setzt lediglich ein neues Mikrofonkabel ein, dass vor einer Überhitzung geschützt sein soll. Es ist also nicht zwingend nötig, die Daten auf den Geräten zusätzlich zum herkömmlichen Backup zu sichern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden