Microsoft plant Referenz-Designs für Smartphones

Windows Phone Microsoft hat erneut bekräftigt, dass man den Herstellern von Smartphones mit Windows Mobile 7 konkrete Vorschläge für die Hardware-Ausstattung der Geräte unterbreiten will. Dazu soll es einige Referenz-Designs für entsprechende Handys geben. Nach Angaben von Andy Lees, Senior Vice President of Mobile Communications bei Microsoft gegenüber 'InfoWorld', ist es das erste Mal, dass Microsoft Hardware Referenz-Designs für Smartphones heraus geben wird. Dieses Vorhaben war bereits früher bekannt geworden. Laut Lees will man eine gewisse Basis bieten, aber den Herstellern dennoch maximalen Spielraum bei der Gestaltung ihrer Produkte lassen.

Die Referenz-Designs definieren die Abstimmung der verschiedenen Komponenten der Endgeräte, so dass die Hardware-Hersteller nicht gezwungen sind, die grundlegende Entwicklungsarbeit selbst zu übernehmen. Stattdessen können sie mit Hilfe der Referenz-Designs schneller und günstiger neue Produkte entwickeln.

Mit der Einführung von Referenz-Designs für Windows Mobile 7 Smartphones bedient sich Microsoft einer im PC-Markt schon lange üblichen Praxis. Lees wollte keine konkreten Angaben zu den Details der vorgefertigten Konzepte für Smartphones mit Windows Mobile 7 machen, vor einiger Zeit waren jedoch bereits erste Informationen dazu an die Öffentlichkeit gelangt.

Insgesamt sieht er Windows Mobile auf einem guten Weg. Innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate sei mit einer Reihe von neuen Meilensteinen zu rechnen, die die Grundlage für einen langfristigen Erfolg in den nächsten fünf bis zehn Jahren bilden werden, sagte Lees.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden