Webseite der italienischen Post wurde übernommen
Aus italienischen Presseberichten vom heutigen Sonntag geht hervor, dass die Internetpräsenz der italienischen Post kurzzeitig von Hackern übernommen wurde. Die Ermittlungen seien bereits angelaufen, hieß es bei "derStandard".
Der Einbruch in den Webserver der italienischen Post soll sich am Abend des gestrigen Samstags zugetragen haben. Die bislang noch unbekannten Hacker sollen sodann für ungefähr eine halbe Stunde den Zugang zur Webseite unterbunden haben.
Angeblich haben die Eindringlinge auf der Internetseite die Nachrichten hinterlassen, in diesem Fall "nett" gewesen zu sein. Allerdings hätte man auch viel weiter gehen können. Die Betreiber teilten derweil mit, dass die Hacker keinerlei Zugriff auf persönliche oder sensible Informationen hatten.
Überdies soll der zuständige Sicherheitsdienst den virtuellen Einbruch relativ schnell bemerkt haben. Der Computer, von dem der Angriff durchgeführt wurde, wurde inzwischen identifiziert.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- lutschboy - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - dodnet - vor 59 Sekunden
in der Rubrik News - der_ingo - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - dailydols - vor 5 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Wer schreibt mir ein Script?
Nigg - vor 12 Minuten -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3
EDDP - vor 26 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Samstag - vor 50 Minuten -
.htaccess
bb83 - vor 55 Minuten -
Hauptseite: per mobile einloggen/kommentare schreiben?
CrownMiro - vor 59 Minuten
TechNet Online
Security-Tipps
Seit zehn Jahren im Dienst der Sicherheit: Microsofts Trustworthy Computing feiert Jubiläum
13.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Januar
11.01.2012
Sicherheitsupdates Januar 2012
10.01.2012
MSDN Magazin im Dezember
04.01.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen