Webseite der italienischen Post wurde übernommen

Hacker Aus italienischen Presseberichten vom heutigen Sonntag geht hervor, dass die Internetpräsenz der italienischen Post kurzzeitig von Hackern übernommen wurde. Die Ermittlungen seien bereits angelaufen, hieß es bei "derStandard". Der Einbruch in den Webserver der italienischen Post soll sich am Abend des gestrigen Samstags zugetragen haben. Die bislang noch unbekannten Hacker sollen sodann für ungefähr eine halbe Stunde den Zugang zur Webseite unterbunden haben.

Angeblich haben die Eindringlinge auf der Internetseite die Nachrichten hinterlassen, in diesem Fall "nett" gewesen zu sein. Allerdings hätte man auch viel weiter gehen können. Die Betreiber teilten derweil mit, dass die Hacker keinerlei Zugriff auf persönliche oder sensible Informationen hatten.

Überdies soll der zuständige Sicherheitsdienst den virtuellen Einbruch relativ schnell bemerkt haben. Der Computer, von dem der Angriff durchgeführt wurde, wurde inzwischen identifiziert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!