CeBIT: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

CeBit Gut fünf Monate vor Beginn der CeBIT 2010 sieht der Veranstalter, die Deutsche Messe, die Vorbereitungen auf einem guten Weg. "Die Vorbereitungen für die CeBIT 2010 laufen auf Hochtouren", sagte Ernst Raue. "Wir erleben in den internationalen ITK-Märkten sehr positive Resonanz", so der Vorstand der Deutschen Messe. "In einigen Regionen ist die Konjunktur bereits wieder leicht angesprungen, weitere Länder werden folgen, so dass der CeBIT im kommenden Frühjahr eine international noch größere Bedeutung zukommt."

Nach wie vor sei der internationale ITK-Markt für den professionellen Bereich von Unsicherheiten geprägt, sagte Raue. Er zeigte sich zuversichtlich, dass insbesondere die ITK-Industrie von einem Aufschwung überdurchschnittlich profitieren werde. "Die Entwicklungen der ITK machen in nahezu allen Anwenderbereichen einen Aufschwung erst möglich, weil die Lösungen immer effizienter sind und neue Wachstumspotenziale in den Unternehmen erschlossen werden können."

Partnerland der CeBIT wird in 2010 Spanien sein. "Wir arbeiten schon jetzt sehr eng mit den Verbänden und den Regierungsstellen zusammen", sagte Raue. "Die spanische Seite ist sehr entschlossen, die Chancen zu nutzen." Das Partnerland werde auf dem Messegelände und auch in der Landeshauptstadt Hannover deutlich sichtbar sein.

Raue machte abschließend deutlich, dass fünf Monate vor Beginn der Veranstaltung eine Prognose zur Ausprägung der CeBIT 2010 schwierig sei. "Immer mehr Unternehmen entscheiden angesichts der schwierigen Zeiten Quartalsweise. Wir sind dennoch sehr zuversichtlich, dass die Zahl der Aussteller 2010 sich in etwa auf dem Niveau des Vorjahres bewegen wird."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden