Office 2010: Starter- und Vollversion auf jedem PC

Office Der Software-Konzern Microsoft hat ein neues Vertriebskonzept für seine Office-Produkte im Einzelhandel vorgestellt. Insbesondere in Verbindung mit neuen PCs wird die Software dabei intensiv in den Markt gedrückt. So ist auf jedem Rechner der Hardware-Partner, die mit vorinstalliertem Windows-Betriebssystem verkauft werden, das Office Starter 2010-Paket enthalten. Diese Version besteht aus Word 2010 und Excel 2010, mit jeweils deutlich reduziertem Funktionsumfang und löst Microsoft Works ab. Die Finanzierung des Gratis-Angebots erfolgt über eingebundene Werbung.

Weiterhin sind auf neuen Rechnern auch die Vollversionen von Office Home & Student 2010, Office Home & Business 2010 und Office Professional 2010 enthalten. Im Einzelhandel bietet Microsoft dazu passende so genannte Product Key Cards an, die nur noch den Produktschlüssel zur Aktivierung der Software enthalten.

Die dritte Neuerung nennt sich Click-to-Run. Damit richtet sich Microsoft an Anwender, die Office 2010 noch nicht auf ihren PCs installiert haben, aber via Internet als Testversion nutzen wollen. Über die Office.com-Seite wird dabei das Image einer virtuellen Maschine heruntergeladen, in der das Software-Paket bereits komplett installiert ist.

Anwender können das neue Office 2010 so gleichzeitig mit einer älteren Version laufen lassen. Die über Click-to-Run bezogene Office Version hält sich mit automatischen Updates auf dem neuesten Stand. Wie bisher können die drei Office 2010-Editionen aber auch ganz normal als Box mit enthaltenem Datenträger erworben werden, so das Unternehmen. Das Büro-Paket wird voraussichtlich ab dem Zeitraum Mai/Juni 2010 erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden