The Pirate Bay offline - Sperrung oder Probleme?

Filesharing Seit gestern ist der BitTorrent-Tracker "The Pirate Bay" wieder offline. Laut dem niederländischen Branchendienst 'Tweakers' wurde der Hoster von einem Verband angewiesen, den Datenverkehr des umstrittenen Portals zu blockieren. Seit dem Umzug der Website in der letzten Woche läuft der gesamte Traffic über das niederländische Unternehmen Nforce. Jetzt hat die Film- und Musikindustrie den Dienstleister aufgefordert, den Datenverkehr zu stoppen. Angeblich hat Nforce darauf reagiert und die Pirate-Bay-Server vom Netz genommen.

Bereits im Juli hatte ein niederländisches Gericht geurteilt, dass die Piratenbucht für niederländische Nutzer gesperrt werden muss. Deshalb wurden die Provider angewiesen, keinen Datenverkehr aus und in die Niederlande zuzulassen.

Nachdem ein Stockholmer Gericht im August entschied, The Pirate Bay abzuschalten, schickt die Filmindustrie ihre Anwälte zu jedem Provider, der mit den Betreibern des BitTorrent-Portals zusammenarbeitet. Sie drohen mit Klagen und zwingen die Hoster somit zur Sperrung von Pirate Bay.

Die Betreiber des Portals erklärten unterdessen gegenüber der Website 'Torrentfreak', dass die Sperrung nur für einen Teil des aktuellen Ausfalls verantwortlich ist. Ein weiterer Grund sind technische Probleme beim Hoster. Im Laufe des Dienstags soll die Internetseite wieder erreichbar sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!