Windows 7: Intels Tester geben positives Feedback

Windows 7 Intel hat kürzlich die Ergebnisse einer internen Untersuchung (PDF) veröffentlicht, bei der es darum ging, den durch eine Umstellung auf Windows 7 zu erzielenden Mehrwert für das Unternehmen zu ermitteln. Dazu wurden die Rückmeldungen von Testern aus den eigenen Reihen ausgewertet. Das Ergebnis fiel für Windows 7 äußerst positiv aus. So waren 291 von 300 Testern bei Intel der Meinung, dass das neue Betriebssystem eine bessere Leistung und größere Stabilität bietet als Windows XP, berichtet 'TechFlash'. Unter anderem wurden auch die verkürzten Startzeiten und der schnellere Start von Produktivitätsanwendungen gelobt.

Außerdem ist von einer reduzierten Zahl von Abstürzen die Rede. Hinzu kommt laut Intel, dass man sich keine Gedanken über eine mögliche Inkompatibilität von wichtigen Anwendungen machen muss. Es sei zudem eine Senkung der Betriebskosten um rund 11 Millionen US-Dollar möglich. Intel will deshalb seine Arbeitssplatzsysteme auf jeden Fall auf Windows 7 umstellen, nachdem man auf ein Upgrade auf Windows Vista verzichtet hatte.

Die Einführung von Windows 7 beginnt nach der aktuellen Planung des Halbleiterriesen zwar für "Early Adopter" noch in diesem Jahr, die große Masse der mehr als 100,000 Rechner von Intels Mitarbeitern soll jedoch erst im Laufe des Jahres 2010 mit dem neuen Betriebssystem ausgerüstet werden.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden