WebOS 1.2.1: Palm Pre wieder mit iTunes-Support

Andere Betriebssysteme Kurz nach der Veröffentlichung des Firmware-Updates "WebOS 1.2" haben die Entwickler eine weitere Aktualisierung auf Version 1.2.1 nachgereicht. Damit ist auch die Synchronisierung mit iTunes wieder möglich. In Form von einer eingereichten Beschwerde an das USB Implementers Forum wollte Palm erreichen, dass Apples Medien-Software auch für andere Geräte als das iPhone oder den iPod Touch genutzt werden kann.

Allerdings soll Palm selbst gegen den USB-Standard verstoßen, weil sich das "Pre"-Smartphone als Gerät von Apple ausgibt, hieß es vom USB-IF.

Wie die Entwickler in der Version 1.2.1 die Anbindung an iTunes konkret realisiert haben, wurde in dem Artikel von Phonenews nicht näher erwähnt. Seit dem Update auf iTunes Version 9 hat Apple an und für sich die Synchronisierung mit Geräten anderer Hersteller unterbunden.

Zukünftige Firmware-Versionen will Palm, abgesehen von der Fehlerbeseitigung, auch mit neuen Funktionalitäten ausstatten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden