Großes Comeback von Windows Mobile prophezeit

Windows Phone Geht es nach den Marktforschern von iSuppli wird Microsofts Windows Mobile auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Smartphone-Markt spielen. Kurzfristig wird der Marktanteil zwar sinken, doch mit Windows Mobile 7 wird eine Besserung erwartet, so die Prognose. Windows Mobile habe derzeit eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen, darunter die wachsende Konkurrenz von Alternativen wie Symbian und Android sowie der Verlust wichtiger Partner wie Palm, so die Einschätzung der Analysten von iSuppli laut 'eWeek'. Auch die im Vergleich zu Android oder Apples iPhone antiquiert wirkende Benutzeroberfläche sein ein Problem.

Bei iSuppli geht man deshalb davon aus, Windows Mobile im Jahr 2009 auf den dritten Platz unter den mobilen Betriebssystemen zurück fällt. Für die kommenden Jahre erwartet iSuppli jedoch, dass Microsofts Smartphone-Betriebssystem sich den zweiten Platz hinter Symbian zurück erobern kann.

Dazu soll vor allem die für Ende 2010 erwartete neue Ausgabe Windows Mobile 7 beitragen. Außerdem werden neue Kooperationen mit Handyherstellern ihren Anteil daran haben, heißt es. Erst vor kurzem hatte Microsoft eine Zusammenarbeit mit dem koreanischen Konzern LG bekannt gegeben, der 50 verschiedene Mobiltelefone mit Windows Mobile auf den Markt bringen will.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden