Windows Home Server Power Pack 3 kommt später

Windows Server Microsofts Windows Home Server Team wollte das dritte Power Pack für das Betriebssystem für Server in Heimnetzwerken eigentlich pünktlich zur Markteinführung von Windows 7 veröffentlichen. Daraus wird aber offenbar nichts. In einem Eintrag im Windows Home Server Blog erklärten die Entwickler nun, dass man weitere Tests vornehmen will, um einen möglichst hohen Qualitätsstandard zu garantieren. Weitere Angaben zu den Gründen der Verschiebung der Veröffentlichung nannten sie zunächst nicht.

Die Einführung des Windows Home Server Power Pack 3 soll nun gegen Ende des Jahres 2009 erfolgen. Im Juli hatte Microsoft damit begonnen, eine Betaversion an eine Vielzahl von Testern auszuliefern. Damals hieß es, die Veröffentlichung solle noch vor dem Termin der generellen Verfügbarkeit von Windows 7 am 22. Oktober 2009 erfolgen.

Das Windows Home Server Power Pack 3 enthält eine Reihe von Verbesserungen, darunter auch einige Funktionen zur Unterstützung von Windows 7, wie etwa eine Integration mit den neuen Libraries bzw. Bibliotheken. Außerdem hält die Windows Suche in Version 4 Einzug und es gibt neue Multimedia-Features und eine verbesserte Netbook-Unterstützung.

Microsoft will nun zunächst weitere Rückmeldungen von den Testern sammeln.

WinFuture Preisvergleich: Windows Home Server
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Corsair CP-9020112-DE Vengeance 650M ATX/EPS Teil-Modular 80 Plus Bronze 650W, Netzteil, EU
Corsair CP-9020112-DE Vengeance 650M ATX/EPS Teil-Modular 80 Plus Bronze 650W, Netzteil, EU
Original Amazon-Preis
77,89
Im Preisvergleich ab
71,85
Blitzangebot-Preis
66,16
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,73

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden