Google Docs ab sofort mit Formel-Editor
Google hat seinen hierzulande als "Text & Tabellen" bekannten Internet-Office-Dienst um einige neue Features erweitert. Unter anderem steht von nun an ein Formel-Editor, der besonders für Studenten interessant sein könnte, zur Verfügung.
Vorwiegend dürfte die Erstellung von wissenschaftlichen Dokumenten mit Google Docs künftig leichter fallen. Ermöglicht wird dies durch neue Funktionen zum Erstellen mathematischer Formeln und Gleichungen. Obendrein lassen sich auch chemische Formeln mit tief- und hochgestellten Zahlen leichter darstellen.
Außerdem sollen sich die angefertigten Dokumente besser strukturieren und mit Fußnoten versehen lassen. Diesbezüglich hat der Internetkonzern Google beispielsweise die Listenoption überarbeitet. Überdies wurde auch "Google Forms" zur Erstellung von Fragebögen überarbeitet, so ein Eintrag auf dem Google-Blog.
Nutzbar sind diese neuen Features vorerst allerdings nur für die Anwender aus den Vereinigten Staaten.
Erst kürzlich hat Google der Webanwendung "Docs" ein Übersetzungs-Feature spendiert. Die Anwender können ihre Dokumente damit in bis zu 42 Sprachen übersetzen. Hierbei soll es aber noch zu Problemen im Hinblick auf die Genauigkeit der Übersetzung kommen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- monte - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - CreechNB - vor 12 Sekunden
in der Rubrik News - Hoockman - vor 38 Sekunden
in der Rubrik News - Lecter - vor 5 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
PC Kaufberatung
Possum - vor 16 Minuten -
WMI SNMP-Anbieter
Edi-42 - vor 33 Minuten -
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
EDDP - vor 48 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
EDDP - vor 2 Stunden -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Petronas - vor 2 Stunden
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen