Weltuntergang findet am 21. Dezember 2012 statt

Kurioses Am 21. Dezember 2012 wird der Weltuntergang beginnen. Das wollen zumindest die Betreiber des "Web Bot"-Projekts herausgefunden haben. Sie stützen sich dabei auf eine Analyse des Internets. Für ihre Vorhersagen verwenden sie eine Software, die bereits länger existiert. Diese wurde allerdings ursprünglich entwickelt, um das Verhalten von Aktienkursen an den Börsen voraussagen zu können. Dies funktioniert tatsächlich bis zu einem bestimmten Grad.

Die Software funktioniert ähnlich wie der Spider einer Suchmaschine. Das Internet wird nach Informationen durchsucht, die anschließend semantisch analysiert werden. Im Grunde geschieht nichts anderes, als wenn ein Börsenanalyst ein Unternehmen und seinen Markt sehr genau beobachtet und so Schlüsse für den zu erwartenden Kursverlauf zieht.

Das Web Bot-Projekt meint allerdings, durch solche automatisierten Analysen auch Rückschlüsse auf anderen Gebieten ziehen zu können. Angeblich habe man auch schon die Terroranschläge vom 11. September 2001 vorhergesehen. Damals habe die Software für einen Zeitraum von 60 bis 90 Tagen nach dem Juni 2001 ein "weltveränderndes Ereignis" prognostiziert.

Auch andere Weissagungen sollen eingetroffen sein. Allerdings blieben die Angaben - wie auch bei den früheren Propheten stets so vage, dass vieles hinein interpretiert werden kann. Für Ende 2012 will man nun aber Hinweise auf ein derart tiefgreifendes Ereignis haben, das faktisch der Apokalypse entspricht. Spekuliert wird unter anderem über eine Verschiebung der Pole.

Allerdings werden die Prognosen von den meisten Nutzern eher skeptisch aufgenommen. So weist ein Blogger darauf hin, dass eine solche Software zwar durchaus in der Lage sein kann, zu erkennen, wenn menschengemachte Ereignisse bevorstehen, da diese oft Ergebnis einer gesellschaftlichen oder politischen Entwicklung sind. Naturkatastrophen würden allerdings ihren eigenen Regeln folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren324
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden