Viagra-Spam bringt 4.000 Dollar Umsatz am Tag
Der Versand von Spam-E-Mails ist weiterhin hoch lukrativ. Dies sorgt dafür, dass die Postfächer der Internet-Nutzer weiterhin massiv unter Beschuss stehen, berichtete das Sicherheitsunternehmen Sophos.
Laut einer Untersuchung der Firma lässt sich beispielsweise mit Werbung für Viagra im durchschnittlichen Umfang eines Spammers ein Umsatz von rund 4.000 Dollar am Tag generieren. Die Kosten für den Versand der E-Mails, mit denen Kunden angelockt werden, machen nur einen kleinen Bruchteil dessen aus.
Für den größten Teil der Spams im pharmazeutischen Bereich sind demnach aktuell vor allem Spammer aus Russland verantwortlich. Diese unterhalten große Affiliate-Netzwerke, in denen sie sich untereinander verlinken und gemeinsam mit E-Mails potenzielle Kunden ködern, hieß es.
Nutzer, die bei einem Spammer kaufen, haben dabei nicht nur das Problem, dass sie sehr wahrscheinlich ein qualitativ nicht besonders hochwertiges Produkt zu überhöhten Preisen erwerben. Die Bestell-Seiten werden parallel auch mit Malware ausgestattet, die versucht den Rechner des Kunden zu infizieren. So kann dieser gleich in ein Botnetz zum weiteren Versand von Spam eingegliedert werden, so Sophos.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- balini - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - balini - vor 1 Minute
in der Rubrik News - FileMakerDE - vor 16 Minuten
in der Rubrik News - MS1889 - vor 24 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
GTA San Andreas
famas88 - vor 2 Stunden -
PC Kaufberatung
Possum - vor 3 Stunden -
Wer schreibt mir ein Script?
Volume Z - vor 3 Stunden -
Brauche eure Hilfe wegen Samsung LED und 3DBrille
Takahomer - vor 3 Stunden -
Iastor.sys Kann Nicht Gefunden Werden
Fernando - vor 3 Stunden
TechNet Online
Security-Tipps
Seit zehn Jahren im Dienst der Sicherheit: Microsofts Trustworthy Computing feiert Jubiläum
13.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Januar
11.01.2012
Sicherheitsupdates Januar 2012
10.01.2012
MSDN Magazin im Dezember
04.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Dezember
14.12.2011





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen