1 Mio. Playstation 3 Slim in drei Wochen verkauft

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony konnte nach drei Wochen den ersten Meilenstein bei den Verkaufszahlen seiner am 1. September gestarteten Playstation 3 Slim vermelden. Eine Million Geräte setzte das Unternehmen demnach weltweit in dem Zeitraum ab. Damit konnte Sony die erhoffte Steigerung der Verkaufszahlen erreichen. Beigetragen hat dazu wohl in erster Linie der reduzierte Preis: Dieser wurde um ein Viertel auf 299 Euro gesenkt.

Im Gegensatz zur Vorversion ist die Spielekonsole nun nicht nur billiger, sondern auch schlanker. Der Stromverbrauch wurde gesenkt, was sich in einer geringeren Wärmeentwicklung niederschlug. Das Gerät ist damit im Betrieb auch leiser geworden.

In einigen Märkten sollen die Absatzzahlen sogar höher liegen, als die der Konkurrenzprodukte von Microsoft und Nintendo. Zuvor hinkte Sony den beiden Wettbewerbern über lange Zeit deutlich hinterher.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!