Bewegungssteuerung für PS3 kommt im Frühjahr

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony wird im kommenden Frühjahr eine Bewegungssteuerung für seine Spielekonsole Playstation 3 auf den Markt bringen, die ähnlich funktioniert, wie die Controller von Nintendos Wii. Bereits auf der Spielemesse E3 im Juni hatte das Unternehmen bestätigt, an der Technologie zu arbeiten. Nun wurde erstmals ein ungefährer Release-Termin veröffentlicht. Die Ankündigung folgte nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Preissenkung für das Konkurrenzprodukt Wii.

"Der nun angekündigte Motion Controller wird mit zwei Bewegungssensoren, einem dreiachsigen Gyroskop und einem dreiachsigen Beschleunigungssensor ausgestattet sein, die die Lage und Bewegung in der Hand des Nutzers erkennen", teilte das Unternehmen mit.

Der Controller soll direkt mit der Playstation Eye-Kamera zusammenarbeiten können, die zusätzlich seine genaue Position im Raum ermittelt. Dadurch sollen die Steuerungsimpulse des Users sehr genau in die Spielumgebung übertragen werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr 2 Port eSATA & 2 Port SATA 3.0 Seriell ATA zu PCI-E Express Kartencontroller Non-Raid Adapter Konverter 6,0 Gbit / s ASM1061 Chipsatz, von Hommie2 Port eSATA & 2 Port SATA 3.0 Seriell ATA zu PCI-E Express Kartencontroller Non-Raid Adapter Konverter 6,0 Gbit / s ASM1061 Chipsatz, von Hommie
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,84

Tipp einsenden