Erste Bilder von Microsofts neuem Tablet-PC 'Courier'

Notebook Nachdem wir gestern darüber berichteten, dass Microsoft an einer Neuauflage des Tablet-PC-Konzepts arbeitet, tauchten nun die ersten Bilder eines Prototypen auf, der die Bezeichnung "Courier" trägt. Das Gerät erinnert mehr an ein Booklet als an einen Tablet-PC und besteht aus zwei sieben Zoll großen Touchscreens. Sie können mit dem Finger oder einem Stift bedient werden. Zwischen den beiden Displays befindet sich ein einzelner Home-Button. Auf einem der Bildschirme werden Statusinformationen wie Stärke des WLAN-Signals und Akkulaufzeit dargestellt.


Auf der Rückseite des Booklets findet man eine Kamera. Zudem soll sich das Gerät über ein induktives Pad aufladen lassen, auf dem es lediglich abgelegt werden muss. Laut einem Bericht von 'Gizmondo' befindet sich "Courier" bereits in einem fortgeschrittenen Prototypen-Stadium. Allerdings waren bislang nur wenige Leute in das Projekt eingeweiht.

Angeblich soll es sich bei dem Booklet nur um einen von vielen Prototypen handeln, an denen Microsoft derzeit arbeitet. Das Ganze findet unter der Leitung von J. Allard statt, dem Chef der Sparte Entertainment & Devices.

Microsoft Tablet-PC "Courier"Microsoft Tablet-PC "Courier"Microsoft Tablet-PC "Courier"Microsoft Tablet-PC "Courier"
Microsoft Tablet-PC "Courier"Microsoft Tablet-PC "Courier"Microsoft Tablet-PC "Courier"Microsoft Tablet-PC "Courier"

Offenbar will Microsoft mit der Vorstellung seines neuen Tablet-PC-Produkts warten, bis der Konkurrent Apple sein schon seit langem erwartetes Tablet-Gerät vorstellt. Auch dieses Produkt ist schon seit geraumer Zeit Gegenstand von Spekulationen, wurde aber bisher weder offiziell angekündigt, noch der Öffentlichkeit präsentiert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden