Apple genehmigte 1.400 neue iPhone-Apps am Tag

Handys & Smartphones Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der App Store für das iPhone und den iPod touch ein voller Erfolg ist. Allein am letzten Freitag genehmigte das Unternehmen 1.394 neue Programme und stellte sie zur Verfügung. Allein die Anzahl der Applikationen, die Apple jeden Tag genehmigen muss zeigt, wie erfolgreich das Geschäftsmodell ist. Laut der Internetseite 'Appshopper.com' kommen im Schnitt pro Tag rund 400 Programme hinzu. Die Entwickler müssen sich immer wieder neue Möglichkeiten einfallen lassen, um die Kunden auf ihre Produkte aufmerksam zu machen.

Apple App Store Statistik
Statistik: Neuzugänge im App Store

Anfang September berichteten wir darüber, dass mehr als 65.000 Programme von über 100.000 registrierten Entwicklern im App Store zur Verfügung stehen. Die Firma AppsFire hat eine Studie mit über 1200 Nutzern des hauseigenen Dienstes durchgeführt. Herausfinden wollte man hierbei, wie viel die einzelnen Kunden tatsächlich im App Store für die jeweiligen Applikationen ausgeben. Letztlich gelangte man zur Erkenntnis, dass durchschnittlich 80 US-Dollar (55 Euro) ausgegeben werden.

Experteneinschätzungen zufolge spielt der App Store eine bedeutende Rolle im Hinblick auf den Erfolg des Apple-Smartphones. Erst im April dieses Jahres konnte man die 1-Milliarde-Download-Hürde erfolgreich knacken.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!