Yahoo startet groß angelegte Marketingkampagne

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Yahoo wird eine 100 Millionen US-Dollar teure Marketingkampagne starten. Die Marketingchefin Elisa Steele teilte mit, dass man hierbei besonders die Endkunden in den Fokus rücken möchte. In der letzten Zeit wurden bereits zahlreiche Dienste aus dem Hause Yahoo überarbeitet. Als die vermeintlich grundlegendste Änderung innerhalb der letzten Monate wird die Kooperation von Yahoo und Microsoft auf dem Gebiet der Suchmaschinen angesehen.

Die nun geplante Marketing-Aktion soll im September dieses Jahres in den Vereinigten Staaten beginnen. Kurz darauf soll die Kampagne auch auf andere Länder ausgedehnt werden. Über 65 Millionen Euro soll dieses Vorhaben kosten, teilte man mit.

Seit dem Amtsantritt der neuen Yahoo-Chefin Carol Bartz haben sich bei Yahoo zahlreiche Dinge geändert. In einem Artikel von Futurezone ist die Rede von einer grundlegend neuen Ausrichtung des Unternehmens.

Gemeint ist damit unter anderem die bereits angesprochene Zusammenarbeit mit dem Softwarekonzern Microsoft.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden