Zune HD offenbar bereits weitgehend ausverkauft

MP3-Player & Audio Die neue Ausgabe von Microsofts Multimedia-Player Zune erfreut sich nach ihrer Einführung in der letzten Woche offenbar großer Beliebtheit. Bei den meisten großen Händlern ist das Gerät schon jetzt offenbar vergriffen. Der Zune HD wird seit dem letzten Dienstag in zwei Varianten mit jeweils 16 oder 32 Gigabyte Speicherplatz zu Preisen von 220 bzw. 290 US-Dollar in den USA angeboten. Beim US-Onlinehändler Amazon und den Elektronikketten Best Buy und Fry's sind die neuen Modelle bereits nicht mehr erhältlich.


Hintergrund sind offenbar eine hohe Nachfrage und verhältnismäßig kleine Lieferzahlen, die den Händlern zur Verfügung stehen. Einzig bei Microsofts eigenem Online-Store und kleineren Händlern ist der Zune HD derzeit noch mit Sicherheit erhältlich.

Microsoft hatte schon mit dem Zune 80, der festplattenbasierten Version des Vorgängermodells, einige anfängliche Lieferschwierigkeiten. Im Dezember 2007 war diese Variante kaum verfügbar, was wahrscheinlich darauf zurück zu führen war, dass Microsoft nicht mit einer derart großen Nachfrage rechnete, weil man vor allem auf die Flash-basierten Modelle setzte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden