Der Publisher Electronic Arts hat eine Demoversion für das Rennspiel "Need for Speed: Shift" veröffentlicht, das seit der letzten Woche im Handel ist. In ersten Tests schnitt es deutlich besser ab als die bisherigen Teile.
In der Demoversion stehen zwei Rennstrecken und fünf Autos zur Verfügung. So kann man auf der bekannten Formel-1-Strecke Circuit de Spa-Francorchamps oder auf einer fiktiven Rennstrecke in der Londoner Innenstadt seine Runden drehen. Zu Beginn stehen als Fahrzeuge ein Nissan GT-R, ein BMW M3, ein Lotus und die Dodge Viper bereit. Einen Zonda muss man sich erst freispielen.
Für die Entwicklung des Spiels sind die Slightly Mad Studios verantwortlich, die sich bereits mit Rennsimulationen wie GT Legends und GTR 2 einen Namen gemacht haben. Zu den wichtigsten Spielelementen gehört eine Cockpit-Ansicht, die den Spieler "mitten in die Action versetzt". Zudem bekommt man Crashs und andere Einwirkungen auf den Wagen deutlich zu spüren. Prallt man beispielsweise gegen eine Mauer, so verschwimmt die Sicht kurzzeitig und man nimmt die Umgebung nur noch ungenau wahr.
Download: Need for Speed: Shift - Demo (1,13 GB, WF-Mirror)
2009-09-21T14:19:00+02:00Michael Diestelberg
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen