Windows Server 2003: Kein drittes Service Pack

Windows Server Microsoft hat bekannt gegeben, dass man kein drittes Service Pack für Windows Server 2003 veröffentlichen will. Gleichzeitig wies das Unternehmen die Nutzer von Windows 2000 Server und Windows Server 2003 auf bevorstehende Support-Änderungen hin. So wird Windows 2000 Server ab dem 13. Juli 2010 nicht mehr offiziell unterstützt. An diesem Termin endet auch die erweiterte Support-Phase, so dass Microsoft keine weitere öffentliche Unterstützung für das alte Server-Betriebssystem mehr gibt. Bei Bedarf müssen die Nutzer auf die verbleibenden Online-Ressourcen zur Selbsthilfe zurück greifen.

Für Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2 kommt zudem am 13. Juli 2010 das Ende des Mainstream-Support. Mit diesem Termin beginnt also die erweiterte Support-Phase, in der Microsoft zwar weiterhin kostenlose Sicherheitsupdates und kostenpflichtigen Support bietet, doch nicht sicherheitsrelevante Updates stehen dann nur noch den Kunden zur Verfügung, die sich für das kostenpflichtige Extended Hotfix Support-Programm anmelden.

Gleichzeitig stellte Microsoft klar, dass es keine Pläne für ein drittes Service Pack für Windows Server 2003 gibt. Das Unternehmen habe Anfragen von Partner und Kunden erhalten, ob ein entsprechender Bedarf bestehe. Zum aktuellen Zeitplan sei nichts derartiges geplant, so der Softwarekonzern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden