HTML 5: Versöhnung zwischen Microsoft & Google?

Internet & Webdienste Kaum zwei andere Unternehmen liefern sich einen so harten Konkurrenzkampf wie Microsoft und Google. Beide Parteien wollen ihre marktführende Position verteidigen und machen sich gegenseitig das Leben schwer. Offenbar sorgt jetzt der geplante HTML-5-Standard für ein wenig Versöhnung zwischen den Rivalen. So mischte sich der Microsoft-Mitarbeiter Adrian Bateman am 7. August in die Entwicklung des Web-Standards ein. Er gab ein umfassendes Feedback ab und erläuterte die Position von Microsoft, was für viele Diskussionen sorgte.

Jetzt lobte der für HTML 5 zuständige Google-Mitarbeiter Mark Pilgrim dieses gut begründete Feedback und freut sich darüber, dass der weltweit führende Browser-Hersteller sich endlich an der Entwicklung beteiligt. Er kann nachvollziehen, warum sich Microsoft bisher zurückhaltend gezeigt hat.

Viele Unternehmen setzen auf den Internet Explorer und haben ihre eigene Software an diesen Browser angepasst. HTML 5 bringt umfassende Änderungen an den Kerntechnologien des Webs mit, was bei diesen Unternehmen für Probleme sorgen wird. Offenbar könnte es in diesem Bereich zu einer Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Google kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!