Jedes zweite Kind hat inzwischen ein Handy

Handys & Smartphones Mehr als jedes zweite Kind von 6 bis 13 Jahren hat heute ein Handy: 52 Prozent sind inzwischen mit einem Mobiltelefon ausgestattet. Das teilte der IT-Branchenverband BITKOM heute mit.

Für Jugendliche bis 19 Jahre ist ein Mobiltelefon inzwischen selbstverständlich: 95 Prozent sind unterwegs erreichbar. Die Angaben basieren auf den aktuellen "KIM"- und "JIM"-Studien des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest (MPFS).


"Ob es um Verabredungen geht oder um Sicherheit auf dem Schulweg - für viele Kinder und ihre Eltern ist das Handy nicht mehr wegzudenken", sagt BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer. Junge Nutzer begeistern sich dabei besonders für die Multimedia-Fähigkeiten moderner Mobiltelefone.

"Niemand nutzt die Zusatzfunktionen von Handys so intensiv wie Kinder und Jugendliche", erklärte Scheer. Rund 80 Prozent der 10- bis 17-jährigen Nutzer fotografieren mit ihrem Handy. Das zeigt eine neue Studie des Instituts Techconsult für BITKOM. Drei Viertel der jungen Nutzer hören Musik im MP3-Format, und mehr als jeder zweite sieht sich Videos auf dem Mobiltelefon an.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Nur? (Seit wann gilt man btw mit 14 nicht mehr als Kind? oO) edit: Die Kinder haben bei der "Befragung" bestimmt geschwindelt.
 
@puffi: Steht doch oben: Ab 14 zählst du als Jugendlicher. (Was aber noch lange nicht heisst, dass man kein Kind mehr ist :))
 
@Turk_Turkleton: Kenn Leut, die sin mit 25 noch Kinder
 
@Mister-X: Hehe stimmt. Und im Grunde sind alle Männer große Kinder *g* Naja wen wundert es? In Zeiten wo man Handys recht billig bekommt ist das klar.
 
@Mister-X: Für seine Eltern wird man wohl immer das Kind bleiben.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Windows Phone & Co