Bericht: Telekom will den Webhoster Strato kaufen

Wirtschaft & Firmen Offenbar interessiert sich die Deutsche Telekom für den bekannten Webhoster Strato. Der Mutterkonzern Freenet stellt das Unternehmen zum Verkauf, berichtet das 'Handelsblatt' unter Berufung auf Unternehmens- und Finanzkreise. Auch die United Internet AG soll ein Angebot für Strato abgegeben haben, jedoch wurde dies noch nicht offiziell bestätigt. Der Internetdienstleister hatte im Mai auch das DSL-Geschäft von Freenet übernommen. Doch die Liste der Strato-Interessenten ist noch länger.

Demnach hat Freenet bis zum 2. September die Interessenten gesammelt und erstellt nun eine Liste von Unternehmen, die sich das zum Verkauf stehende Unternehmen genauer anschauen dürfen. Dazu gehören angeblich auch zwei Finanzinvestoren und ein britischer DSL-Anbieter.

Weder Freenet noch die Deutsche Telekom wollten den Bericht bestätigen. Man verspricht sich durch den Verkauf bis zu 400 Millionen Euro, doch Experten gehen von einem deutlich geringeren Erlös aus. Erst 2004 hatte Freenet Strato für 132 Millionen Euro von Teles gekauft.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!