Android 1.6 mit nützlichen Verbesserungen erhältlich

Andere Betriebssysteme Google hat heute die Version 1.6 des SDKs seines mobilen Betriebssystems Android zur Verfügung gestellt. Es bringt einige nützliche Verbesserungen mit, die sich die Anwender schon lange gewünscht hatten, beispielsweise einen verbesserten Android Market. Dies fängt bereits bei der Beschreibung der Produkte an. So können Entwickler beispielsweise Screenshots einstellen und umfangreichere Texte verfassen. Zudem gibt es vier neue Kategorien: Sport, Gesundheit, Themes und Comics. Auch das Finden neuer Apps wurde vereinfacht.


Eine weitere wichtige Neuerung ist die Quick Search Box, die man direkt auf dem Home Screen findet. Hier lassen sich alle Bereiche des Telefons durchsuchen. Auch das Internet wird in die Suche einbezogen, ohne das man einen Browser starten muss. Lokale Ergebnisse lassen sich direkt auswerten, beispielsweise die Rufnummer eines Pizza-Lieferanten.

Zu den weiteren Neuerungen gehört der Camera Camcorder, mit dem sich Videoaufnahmen anfertigen lassen. Zudem kann der Nutzer schneller zwischen Foto- und Videoaufnahmen umschalten. VPN-Unterstützung nach dem Standard 802.1x wurde hinzugefügt. Außerdem zeigt Android nun an, wie stark eine Anwendung den Akku belastet. Für barrierefreies Arbeiten sorgt die Sprachsythese Pico, die Texte in mehreren Sprachen vorlesen kann.

Zudem kann Android 1.6 auf noch mehr Endgeräten eingesetzt werden, da zusätzliche Display-Auflösungen möglich sind. Neben dem Mobilfunkstandard GSM wird jetzt auch CDMA unterstützt. Weitere Informationen zu Android 1.6 findet man im Video sowie im offiziellen Blog.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:45 Uhr MAZE Alpha X 6+64 GB Smartphone mit Android 7.0, 6 zoll Borderless FHD Octa-Core, Dual SIM, Bluetooth 4.1, 2.5 D gebogenes GlasMAZE Alpha X 6+64 GB Smartphone mit Android 7.0, 6 zoll Borderless FHD Octa-Core, Dual SIM, Bluetooth 4.1, 2.5 D gebogenes Glas
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
249,99
Blitzangebot-Preis
203,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 46
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden