Bericht: Preis für Nintendos Wii soll gesenkt werden

Nintendo Konsolen Nachdem Microsoft und Sony die Preise ihrer Konsolen kürzlich gesenkt haben, fehlt nun eigentlich nur noch Nintendo. Laut einem Bericht von 'Kontaku.com' soll dies noch vor Weihnachten der Fall sein. Der Preis der Wii soll um 50 US-Dollar fallen. Derzeit wird die Konsole in den USA für rund 250 US-Dollar verkauft. Laut den Anzeigen und Preislisten von großen Händlern wie Walmart und Toys-R-Us wird man die Konsole ab Ende September für 200 US-Dollar erwerben können.

In den USA musste der Preis von Nintendo bislang kein einziges Mal angepasst werden. Die Nachfrage war zur Weihnachtszeit so hoch, dass es zu Lieferengpässen kam. Allerdings wird es dieses Problem in diesem Jahr nicht geben, sollte es beim alten Preis bleiben. Im Sommerquartal hatte Nintendo nur 2,23 Millionen Exemplare der Wii verkauft. Im Vorjahr waren es zur gleichen Zeit noch 5,17 Millionen Geräte.

Sollte Nintendo den Preis seiner Konsole in den USA wirklich anpassen, so wird es nicht lange dauern, bis es auch in Deutschland passieren wird. Allerdings wollte das Unternehmen die Berichte bislang nicht bestätigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!