Windows 7: Firmen sollen sich von XP verabschieden

Windows Microsoft hat einen breit angelegten Versuch gestartet, Firmenkunden für einen Wechsel auf Windows 7 zu begeistern. Dazu hat man zahlreiche Dokumente veröffentlicht, die zeigen sollen, dass Windows 7 gegenüber dem noch häufig verwendeten Windows XP diverse Vorteile bietet. Hintergrund ist die Verfügbarkeit von Windows 7 für große Unternehmen und der Wunsch, die Überzeugung eben dieser Firmen, dass Windows XP für sie vollkommen ausreicht, zu brechen. Die mit White Papers und Studien argumentierende Kampagne richtet sich primär an Volumenlizenzkunden, berichtet 'TechFlash'.

Der Grundtenor von Microsofts Kampagne sei, dass die Volumenlizenzkunden durch ihre Verträge mit Microsoft problemlos zum kostengünstigen Upgrade auf Windows 7 in der Lage wären und sie deshalb das neue Betriebssystem einführen und sich ohne weiteres endlich von XP verabschieden könnten, so Gavriella Schuster, General Manager für Windows bei Microsoft.

Dabei will der Softwarekonzern vor allem die möglichen Kosteneinsparungen hervorheben, da für Windows 7 meist keine neuen Rechner angeschafft werden müssen. Außerdem setzt man auf neue, sichere Enterprise-Features wie BranchCache und DirectAccess, mit denen die Mitarbeiter der Unternehmen auch im Außendienst komfortablen Zugriff auf die internen Server erhalten können.

Insgesamt können Unternehmen pro Computerarbeitsplatz in jedem Jahr zwischen rund 90 und 160 US-Dollar an Kosten einsparen, so Microsoft. Dies würde einen Rückgang von 10 bis 20 Prozent bedeuten, heißt es. Windows 7 kommt am 22. Oktober 2009 offiziell in die Läden. Einigen Nutzergruppen, darunter auch große Unternehmen, steht es schon jetzt zur Verfügung

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden