Auch LG hat sein erstes Android-Handy vorgestellt

Handys & Smartphones Auch der südkoreanische Elektronikkonzern LG ist nun auf den Android-Zug aufgesprungen und stellte mit dem GW620 sein erstes Smartphone mit Googles Betriebssystem vor. Das Gerät kommt mit einem 3 Zoll großen Touchscreen und einer seitlich ausklappbaren QWERTY-Tastatur auf den Markt. Allerdings veröffentlichte der Hersteller bisher noch keine genaueren technischen Daten, so dass man faktisch auf jene Informationen angewiesen ist, die sich aus ersten Produktfotos ableiten lassen.



Das Gerät soll nach Angaben LGs im vierten Quartal in einigen europäischen Ländern auf den Markt kommen. Weitergehende Angaben zur technischen Ausstattung und zum Preis werden dann im Vorfeld der Markteinführung folgen.

LG betonte allerdings, dass der Schwerpunkt weiterhin auf Windows Mobile liegen wird, dass bisher auf nahezu allen Smartphones des Unternehmens zum Einsatz kommt. Ein Minimum von 13 neuen Modellen mit Microsofts Betriebssystem sei in den nächsten 16 Monaten zu erwarten, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden