Courtney Love will gegen Activision klagen

Recht, Politik & EU Die Witwe des verstorbenen Sängers Kurt Cobain will gegen die Spieleschmiede Activision Klage einreichen. Veranlasst fühlt sich Courtney Love dazu wegen der angeblich unpassenden Darstellung von Cobain in Guitar Hero 5. Schon vor dem offiziellen Release von Guitar Hero 5 wusste Courtney Love darüber bescheid, dass Cobain im Spielgeschehen auftreten wird. Allerdings fühlt sich die Witwe an der Art und Weise, wie dies umgesetzt wurde gestört. In ihren Augen sei die Darstellung ekelerregend und entspreche nicht den vereinbarten Vertragsbedingungen.

Ferner spricht sie von einem Schaden am Image und einem wahren Albtraum. Besonders über die Microblogging-Plattform Twitter lässt sich Courtney Love in diesem Zusammenhang über die Umstände aus. Ihren eigenen Ankündigungen zufolge will sie nun gemeinsam mit ihren Anwälten gegen Activision klagen.

Dieser Meinung scheinen auch die ehemaligen Nirvana-Kollegen Krist Novoselic und Dave Grohl zu sein. Die Darstellung von Cobain empfinden sie als abstoßend und sehr unzufriedenstellend, teilte Pressetext mit.

Es sei zu viel des Guten, dass man mit dem Spielcharakter die Songs von Bands wie Bon Jovi nachsingen könne. Ginge es nach Novoselic und Grohl, so müsse die Spielfigur gesperrt werden.

Die Entwickler von Activision sind hierbei jedoch ganz anderer Meinung. Man habe sich die notwendigen Rechte gesichert und sei sich daher keiner Schuld bewusst. Dieses Abkommen hat Courtney Love laut einem Activision-Sprecher unterschrieben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden