Google vergrößert Feld der Sucheingabe

Internet & Webdienste Die Entwickler von Google haben dem Sucheingabe-Feld der hauseigenen Suchmaschine eine optische Änderung spendiert. Auf dem offiziellen Google-Blog ist die Rede von "S-U-P-E-R-sized". Dem ein oder anderen Nutzer der Google-Suchmaschine mag diese Änderung bereits aufgefallen sein. Laut Google handle es sich hierbei zwar um eine simple und geringfügige Änderung, nichtsdestotrotz sei man aber angetan davon. Obendrein unterstreicht der Internetkonzern mit diesem Schritt den Fokus auf die Suchmaschine.

Erst kürzlich wurde dem schlanken Design, bei dem man sich auf das Wesentliche konzentriert, ein Patent zugesprochen. Mit dieser getroffenen Änderung soll die Benutzung noch einfacher und unterhaltsamer werden, teilte Google mit.

Das ausgeweitete Eingabefeld und die größere Schriftart stechen den Besuchern sofort ins Auge und machen die Eingaben besser lesbar. Mit einer angepassten Schriftgröße wurden zudem die Suchvorschläge, welche als Google Suggest bekannt sind, überarbeitet.

Größeres Sucheingabefeld der Google Suchmaschine

Innerhalb der letzten elf Jahre hat Google teils kleinere und teils größere Änderungen an der Gestaltung der Webseite vorgenommen. Eine interessante Übersicht in diesem Zusammenhang zeigt die Google Timeline.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden