AMD-Chef freut sich: "Es geht wieder aufwärts"

Wirtschaft & Firmen Der Verkauf von Computern zieht offenbar wieder an. Dies vermeldete zumindest Dirk Meyer, Chef des Chipherstellers AMD, laut einem Bericht der 'eWeek'. Entsprechende Meldungen habe er von Kunden erhalten. "Wir stellen bei unseren Abnehmern inzwischen wieder eine positivere Sichtweise fest", sagte Meyer. Noch Ende 2009 rechne er daher in seinem Unternehmen wieder mit steigenden Umsätzen - eine Entwicklung, die sich auch im kommenden Jahr fortsetzen soll.

Dazu soll aber nicht nur die Entwicklung in der globalen Wirtschaft beitragen, sondern auch verschiedene neue Produkte, mit denen AMD an den Markt geht. Insbesondere die neue Plattform für stromsparende Notebook, "Congo", soll mit ihren Dual Core-Prozessoren und dem DirectX 10-Grafik-Support für Impulse sorgen.

Aber auch im Server-Bereich gibt es Grund, wieder auf mehr Umsatz zu hoffen. Hier nehmen die sechskernigen Opteron-Prozessoren mit Istanbul-Architektur gerade Fahrt auf, so Meyer. Anfang 2010 kommt außerdem die Server-Plattform "Magny-Cours" auf den Markt, die in neuen Rechnern dann zwölf Kerne bereitstellt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!