Australien: In-Game-Ads für mehr Verkehrssicherheit

Spiele Die australisches Straßenverkehrsbehörden wollen mit In-Game-Werbung und iPhone-Spielen für mehr Verkehrssicherheit werben. Die Hauptzielgruppe sind immerhin jüngere Autofahrer. Victoria Roads, das Verkehrsamt des Bundesstaates Victoria, ließ beispielsweise mit CityGT ein kostenlos bereitgestelltes Spiel für das iPhone entwickeln. Bei dem Autosimulator fährt man häufig an Warnhinweisen vorbei, die vor Risikofaktoren wie Alkohol am Steuer warnen.

Außerdem kann es vorkommen, dass während der Fahrt das Telefon klingelt. Nimmt der Spieler das Gespräch an, kommt es auf der simulierten Fahrtstrecke sofort zum Unfall. Nur wer das klingelnde Telefon ignoriert, kann letztlich an seinem Ziel ankommen.

Außerdem wurden Verträge über die Platzierung von In-Game-Werbung in Spielen für die Xbox 360 und die Playstation 3 mit Microsoft und Sony abgeschlossen. Werbung für mehr Verkehrssicherheit wird es so demnächst in 37 Spielen, darunter Guitar Hero und Forza Motorsport 3 geben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!