Windows 7: Microsoft wirbt mit Süßigkeitenverlosung

Windows 7 Microsoft versucht nun auch über die Nutzung von Sozialen Netzwerken und ähnlichen Diensten die Werbetrommel für Windows 7 zu rühren. So hat der Softwarekonzern einen Wettbewerb gestartet, bei dem man per Twitter kiloweise Süßigkeiten gewinnen kann. Auch Pizza und andere eher untechnische Preise sind zu gewinnen. Die Gewinnspiele sollen noch bis zur Markteinführung von Windows 7 weiter laufen. In der letzten Woche wurden zum Beispiel jeweils sieben Pizzen an Twitter-Nutzer ausgeliefert und einige Kilogramm Süßigkeiten verteilt.

Die Teilnahme an den auf Frage-Antwort-Spielen basierenden Gewinnaktionen ist leider nur für volljährige US-Bürger möglich. Eine ähnliche Werbemaßnahme gibt es in Deutschland bisher nicht. Ohnehin halten sich die Promotionaktivitäten für Windows 7 hierzulande bisher stark in Grenzen.

Das Grundprinzip der Twitter-Gewinnspiele von Microsoft ist, dass alles immer 7 mal zu haben ist. So gibt es stets 7 Pizzen oder 7 Pfund Süßigkeiten aber auch mal 7,77 US-Dollar zu gewinnen. Die Redmonder wollen mit ihren ungewöhnlichen Aktionen die derzeit herrschende positive Grundstimmung gegenüber Windows 7 erhalten und fördern.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:55 Uhr Bud Spencer & Terence Hill Box Collection Reloaded ( 10 Filme ) [8 DVDs]Bud Spencer & Terence Hill Box Collection Reloaded ( 10 Filme ) [8 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
34,98
Blitzangebot-Preis
22,97
Ersparnis zu Amazon 34% oder 12

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitter Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte Twitter Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden