Palm Pixi: Neues Smartphone baut auf Erfolg des Pre

Handys & Smartphones Palm will offenbar den Rummel um sein jüngst vorgestelltes Smartphone Palm Pre nutzen, um auch etwas Aufmerksamkeit auf ein zweites neues Mobiltelefon aus eigenem Hause zu lenken. Mit dem Palm Pixi hat man nun ein günstigeres Gerät präsentiert, das im klassischen Bar-Format daher kommt. Der Hersteller will mit dem Pixi eine jüngere Zielgruppe ansprechen als beim Pre. Das knapp 100 Gramm schwere Gerät ist länger und dünner als der Palm Pre. Es verfügt über einen 2,6-Zoll-Bildschirm mit kapazitiver Touch-Funktionalität, einer Auflösung von 320x400 Pixeln und 18 Bit Farbtiefe.


Palm rüstet den Pixi mit einem GPS-Modul und einer 2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz aus. Außerdem wird 3G-Unterstützung geboten, allerdings bisher nur für das Netz des US-Mobilfunkers Sprint. Mit an Bord sind auch Sensoren für Umgebungslicht, Beschleunigung und Abstand. Unterhalb des Displays gibt es einen speziellen Touch-Bereich.

Wie heutzutage üblich bietet der Palm Pixi auch Bluetooth 2.1 mit EDR. Das Gerät verfügt über insgesamt acht Gigabyte Speicher, von denen rund sieben für den Nutzer verwendbar sind. Über einen MicroUSB-Anschluss lässt sich der Pixi sowohl laden, als auch am PC anschließen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Gerät mit Hilfe eines drahtlosen Touchstone-Ladegerät mit neuer Energie zu versorgen.

Palm gibt an, dass der Pixi mit 10,53 Millimetern noch ein Stück dünner ist als Apples iPhone 3GS. Er bietet eine QWERTY-Tastatur und kommt mit einer Reihe neuer Anwendungen für das Palm-eigene Web OS Betriebssystem daher. Der Hersteller will den Kunden mit Hilfe von austauschbaren Covers die Möglichkeit zur Individualisierung ihrer Geräte geben.

Zum Preis das Palm Pixi machte man zunächst keine Angaben. Es hieß nur, dass ein Preis unterhalb des Palm Pre angestrebt werde. Das neue Smartphone von Palm soll noch rechtzeitig vor Weihnachten zunächst nur über Sprint auf den Markt kommen. Wann und ob ein europäischer Mobilfunkanbieter das Gerät übernimmt, ist noch unklar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr 3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
Original Amazon-Preis
8,85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,08
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,77

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden