Fennec Alpha 3 für Windows Mobile erhältlich

Browser Mozilla hat kürzlich einen neuen Meilenstein hinsichtlich der Entwicklung des mobilen Firefox-Browsers namens Fennec erreicht. Die dritte Alpha-Version setzt das Betriebssystem Windows Mobile ab Version 6 voraus und dient zu Testzwecken. Mit der besagten Vorabversion können sich sowohl interessierte Anwender als auch Entwickler einen ersten Eindruck von Fennec verschaffen. Über die herausgegebenen Releasenotes teilte Mozilla mit, dass weitere Rückmeldungen und Tests aus den Kreisen der Benutzer wünschenswert sind. Überdies würde man die Entwicklung und die Portierung von ersten Add-ons begrüßen.

Fennec soll den Benutzern laut Mozilla eine ganz neue Erfahrung der mobilen Browsernutzung verschaffen. Besonders interessant dürfte in diesem Zusammenhang die Unterstützung von Touchscreens für mobile Endgeräte sein.

Bei der dritten Alpha von Fennec legten die Entwickler den Fokus erneut auf Stabilität, Leistung und auf die Integration mit Windows Mobile.

Alles in allem konnten zahlreiche Fehler beseitigt werden, so Mozilla. Außerdem gibt es eine überarbeitete Oberfläche, verbesserte Zoom-Funktionalität, schnellere Startgeschwindigkeiten und eine Vollbildunterstützung.

Das finale Release soll noch in diesem Jahr erscheinen. Wann die Anwender von Windows-Mobile konkret damit rechnen können, ist derzeit noch ungewiss.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden