Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ist jetzt online

Internet & Webdienste 23 Tage, 24 Parteien, 38 Thesen: Das interaktive Online-Tool "Wahl-O-Mat" zeigt die Themen zur Wahl und ermittelt, welche der zur Bundestagswahl 2009 zugelassenen Parteien der eigenen politischen Position am nächsten stehen. Heute ging das Online-Tool der Bundeszentrale für politische Bildung zur Bundestagswahl online. Der Wahl-O-Mat ist ein interaktives Online-Tool, das insbesondere Erst- und Jungwähler spielerisch für Wahlen interessiert. In Deutschland wurde er erstmals zur Bundestagswahl 2002 eingesetzt und hat sich mittlerweile als feste Größe für politische Information im Vorfeld von Wahlen etabliert.

Der Wahl-O-Mat geht, wie bereits bei der Europawahl, auch in einer englischsprachigen Version online. Steigende Nutzerzahlen belegen die Beliebtheit des Tools: So wurde der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005 mehr als fünf Millionen Mal gespielt, zur Europawahl 2009 mehr als 1,5 Millionen Mal.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren154
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden