Nach HD-DVD-Schlappe: Toshiba zeigt Blu-ray-Player

Medien (DVD, Blu-Ray) Nachdem die HD DVD Ende 2007 bzw. Anfang 2008 offiziell eingestellt wurde und das treibende Unternehmen Toshiba der Blu-ray Disc Association beigetreten ist, war für lange Zeit nichts über neue Produkte aus dem Hause Toshiba zu hören. Auf der IFA in Berlin hat man nun einen ersten Standalone-Player für Blu-ray Discs vorgestellt. Das BDX2000 getaufte Modell soll im Januar 2010 auf den deutschen Markt kommen. Es spielt HD-Videos bis zur Auflösung 1080p ab, also Vollbilder mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Zudem werden die HD-Audioformate DTS-HD und Dolby TrueHD unterstützt.


Zum Funktionsumfang gehört ein SDHC-Slot sowie Support für die Wiedergabe von AVCHD- und DivX-HD-Videos. Eine Ethernet-Schnittstelle sorgt dafür, dass man auch die Funktion BD-Live nutzen kann. Zusätzliche Inhalte zu einer Blu-ray Disc lassen sich damit aus dem Internet nachladen. Durch die HDMI-CEC-Unterstützung können auch Fernbedienungsbefehle entgegen genommen werden, sofern der Fernseher dieses Feature unterstützt.

In den USA wird der Toshiba BDX2000 bereits im November 2009 für rund 250 US-Dollar in den Handel kommen. In Deutschland wird es im Januar 2010 so weit sein. Allerdings wurde für den europäischen Markt noch kein Verkaufspreis genannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden