Mindestauflösung bei Xbox-360-Spielen abgeschafft

Microsoft Konsolen Der Softwarekonzern Microsoft hat die bisher erforderlichen Anforderungen für Spiele der hauseigenen Xbox-360-Konsole geändert. Konkret sind damit die Technical Certification Requirements gemeint. Eine der erforderlichen Vorgaben war es, dass die Spiele mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln entwickelt werden. Hinsichtlich der Auflösung ist Microsoft nun von den bisherigen Bedingungen abgekommen.

Anders als erwartet stammen diese Angaben nicht von Microsoft selbst. David Jeffries von den Black Rock Studios hat sich über dieses Thema mit dem US-amerikanischen Develop Magazin unterhalten.

Seiner Meinung nach sei diese Entscheidung durchaus vorteilhaft für die Spielemacher. Immerhin bekommen die Entwickler dadurch mehr Freiheit eingeräumt, hieß es.

Ausnahmslos hat man sich bislang allerdings nicht an die Technical Certification Requirements gehalten. Unter anderem lief Call of Duty 4 Modern Warfare mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln. Und auch beim Microsoft-Titel Halo 3 griff man zu einer Auflösung von 1.152 x 640 Pixeln.

Preisvergleich: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!