Vielflieger bevorzugen WLAN vor einer Mahlzeit

Mobiles Internet Eine durchgeführte Studie unter Vielflieger kam zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit aller Befragten auch im Flugzeug einen kabellosen Internetzugang begrüßen würde. Im Gegenzug würde man offenbar auch gerne auf ein Essen im Flieger verzichten. Durchgeführt wurde diese Befragung von der Firma Wakefield Research. Unter dem Strich kam dabei heraus, dass über 75 Prozent aller Geschäftsreisenden nicht auf einen mobilen Internetzugang im Flugzeug verzichten möchten. Die Hälfte aller Befragten zieht es überdies in Erwägung, den Flug zu verschieben, wenn es dafür WLAN im Flieger geben würde.

Veranlasst wurde diese Untersuchung von der Wi-Fi Alliance, welche in diesem Zusammenhang mitteilte, dass WLAN im Flugzeug nicht nur für Geschäftskunden vorteilhaft sein könnte. Schließlich rufen auch über 70 Prozent aller Befragten ihre privaten E-Mail im Flugzeug ab, teilte man mit.

Einige US-amerikanische Fluglinien, dazu zählen beispielsweise American Airlines und Virgin America, bieten ihren Kunden bereits diese Option an.

Für die Benutzung können Gebühren von bis zu 13 US-Dollar pro Flug fällig werden, teilte das Nachrichtenportal CNet mit.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden