WinFuture.de - Windows Online Magazin
Hier können Sie sich Anmelden. Hilfe!
Mittwoch, 02. September 2009   

3D-Fernseher von Sony kommen bereits Ende 2010

Fernseher & BeamerDer Elektronikhersteller Sony will auf der IFA in Berlin den offiziellen Start von 3D-Fernsehern für Ende 2010 ankündigen. Die Technologie soll jedoch nicht nur für Fernseher, sondern auch für Notebooks, Playstation 3 und Blu-ray-Player verfügbar sein.

Laut einem Bericht der 'Financial Times', der offenbar das Redemanuskript von Konzernchef Howard Stringer vorliegt, hat sich das Unternehmen für die LCD-Shutterbrillen-Technik entschieden. "3D ist heute ganz klar auf dem Weg zum Massenmarkt. Genau wie vor einigen Jahren mit High Definition sind noch einige Probleme zu lösen. Aber der 3D-Zug hat Fahrt aufgenommen, und Sony steht bereit, um ihn nach Hause zu bringen", will Stringer sagen.

Wie teuer die neue 3D-Technologie sein wird, will Sony auf der Internationalen Funkausstellung noch nicht verraten. Experten gehen jedoch davon aus, dass es anfangs mehrere tausend US-Dollar sein werden.

Sonys Konkurrenten haben bereits vor geraumer Zeit die Einführung verschiedener 3D-Produkte angekündigt. Dazu gehören Samsung, LG, JVC und Panasonic. Sie sehen die 3D-Technologie als einen wichtigen Katalysator, um den TV-Markt in Schwung zu halten.
  « Vorige | Nächste News »
Autor Autor: Michael Diestelberg RSS Feed RSS & ATOM Feeds
Hinweis Hinweis einsenden Artikel verlinken Diesen Artikel verlinken:
Als Mail versenden! Artikel versenden
Drucken! Druckversion
HTML-Code:
Kommentar abgeben! Kommentar abgeben
Foren-Code:
22 Kommentare zu dieser News anzeigen.
Schreiben Sie uns Ihre Meinungen, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Sie haben bereits einen Zugang? Sie sind noch kein Mitglied?
WinFuture bei Twitter
bestellen abbestellen


 
Beispiel-Newsletter
WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista WinFuture Windows XP ISO Builder


 
WinFuture Forum