Skype für 1,9 Milliarden US-Dollar verkauft

Kommunikation Die Auktionsplattform eBay hat sich wie bereits im Vorfeld vermutet am heutigen Dienstag vom VoIP-Dienst Skype getrennt. Für 1,9 Milliarden US-Dollar wurde die Skype-Mehrheit verkauft. Gänzlich trennen wird sich eBay von Skype jedoch nicht. Das Auktionshaus behält auch weiterhin 35 Prozent der Anteile, teilte Reuters mit. Die verbleibenden 65 Prozent hat sich eine Gruppe von Finanzinvestoren für 1,9 Milliarden US-Dollar gesichert.

Auch der eBay-Chef John Donahoe zeigt sich über den Verkauf sichtlich erfreut. Wörtlich spricht er von einem großartigen Abschluss. Angeblich sei noch bis zum Jahresende mit einem vollständigen Abschluss des Deals zu rechnen.

Zu den angesprochenen Investoren zählt allen voran das US-amerikanische Unternehmen Silver Lake. Ferner sind auch der Netscape-Gründer Marc Andreessen mit seiner Risikokapital-Firma Andreessen Horowitz und die britische Investmentgesellschaft Index Ventures beteiligt.

Insgesamt wird Skype nach dem Abschluss des Verkaufs mit 2,75 Milliarden US-Dollar bewertet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
eBays Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!