Social Networks: Schwergewichte bei Bannerwerbung

Internet & Webdienste Social Networks ziehen aufgrund ihrer Größe und der Klickfreudigkeit ihrer Nutzer inzwischen einen wesentlichen Teil des US-Marktes für Werbebanner auf sich, teilten die Marktforscher von ComScore mit. Über 20 Prozent aller Einblendungen von Bannern auf US-Seiten erfolgen inzwischen über die Web 2.0-Communities. Mit MySpace und Facebook ziehen die beiden größten Angebote dabei den dominierenden Anteil von 80 Prozent auf ihr Seiten, während sich der Rest auf eine größere Zahl kleinerer Social Networks streut.

Der Telekommunikationskonzern AT&T war im vergangenen Monat der größte Werbetreibende auf Social Networks. Über 2 Milliarden Mal wurden den Nutzern Banner des Unternehmens angezeigt. Der Konzern ist dabei überdurchschnittlich stark in den Communities aktiv und bucht hier 30 Prozent seiner insgesamt eingekauften Werbeeinblendungen.

Einige der zehn größten Werbetreibenden auf Social Networks nutzen sogar fast ausschließlich diesen Kanal, da sie hier ihre Zielgruppe am direktesten Treffen. Zu ihnen gehören Pangea Media und Zynga, die selbst Quiz-Anwendungen und Browser-Games innerhalb der Plattformen bereitstellen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!