Windows 7 Enterprise als 90-Tage-Trial für IT-Profis

Internet & Webdienste Microsoft hat die Verfügbarkeit der finalen Ausgabe von Windows 7 für seine Volumenlizenzkunden bekannt gegeben. Ab sofort steht das neue Betriebssystem daher auch allen Firmen zur Verfügung, die keinen Software Assurance Vertrag abgeschlossen haben. Der Bezug ist wie üblich über Microsoft Volume License Reseller möglich. Jeder Rechner mit Windows Vista Business oder Windows XP Professional kommt für ein Upgrade in Frage, unabhängig davon wann das Gerät erworben wurde. Für Firmenkunden gibt es nun außerdem eine auf 90 Tage Laufzeit begrenzte Trial-Version von Windows 7 Enterprise.

Die Testversion wurde für IT-Professionals entwickelt, damit diese ihre Hard- und Software abschließend vor der breiten Einführung von Windows 7 in ihrem Unternehmen mit der finalen Ausgabe des neuen Betriebssystems testen können. Der Download der Testausgabe von Windows 7 Enterprise ist über die Springboard Series bei TechNet möglich.

Wer bereits als Teilnehmer von Partner-, Volumenlizenz- bzw. Software Assurance-Proogrammen Zugriff auf die finale Ausgabe von Windows 7 hat, braucht die 90-Tage-Trial nicht herunterladen, so Microsoft. Tatsächlich kann Windows 7 normalerweise ohnehin für bis zu 120 Tage ausprobiert werden, bevor ein Produktschlüssel eingegeben werden muss.

Die 90-Tage-Trial arbeitet mit deutlich verschärften Aktivierungsmaßnahmen. So muss sie innerhalb von 10 Tagen aktiviert werden, ansonsten erfolgt stündlich ein automatischer Neustart. Auch nach Ablauf der Testdauer wird jede Stunde neu gestartet. Der Produktschlüssel ist zudem bereits integriert.

Microsoft stellt die Windows 7 Enterprise 90-Tage-Testversion bis zum 31. März 2010 zum Download bereit. Das Angebot kann aber auch bereits vorher auslaufen, weil angeblich nur eine begrenzte Anzahl von Downloads möglich sein soll.

Weitere Informationen: TechNet Springboard Series
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden